Kinder Joy - Merendero

Hier möchte ich ein Ferrero-Produkt vorstellen welches man besonders in der Sommerzeit in einigen Läden findet.

Kinder Merendero - kommt aus Italien
Kinder Joy - kommt aus Spanien / Portugal

              

Wie man sieht handelt es sich hier um eine Plastikverpackung - bestehend aus 2 Hälften.
In einer befindet sich eine Schoko-Milchcreme und 2 Knusperkugeln (schmeckt lecker *g*). In der anderen Hälfte, auf der ein kleiner Löffel befestigt ist, befindet sich die "Überraschung".
Diese Überraschung kann eine HPF sein, aber auch ein K-Spielzeug (teilweise sogar alte K-Sachen).

Folgende HPF Serien waren bisher in den Joy / Merendero:

2001 Happy Hippos

Wie man sehen kann, 8 Figuren der Serie - Die Happy Hippos auf dem Traumschiff, nicht dabei waren Tele Toni und Emil Eintopf. Die Bemalung unterscheidet sich doch recht deutlich von der alten Serie.

2002 Aquashow

Hier sind es 9 Figuren der Serie Aqualand auch wieder anders bemalt (teilweise aber nur sehr geringe Unterschiede). Nicht umgesetzt wurde Schnipp-Schnapp.

Hier möchte ich auch mal 2 BPZ zeigen- zuerst Joy - dann Merendero.

Ich möchte hier gleich mal erwähnen, nicht bei jeder HPF ist ein BPZ bei!

2003 Tartallegre

8 Figuren der Serie Teeny Tapsi Törtels in anderer Bemalung und mit braunem Panzer auf dem Rücken. Nicht umgesetzt wurden Sir Winston und Marino.

BPZ gibt es zu dieser Serie nun schon wesentlich mehr verschiedene. Da können sich BPZ Sammler wieder austoben.
Hab soeben von Gregor den BPZ aus Polen bekommen. Dazu die Info, in Polen sind momentan auch Orsetten und Steckschlümpfe (die wie 1996) drin.

Von felixx26 hab ich den BPZ aus Ungarn bekommen:

Von Surprise Elfe der BPZ mit serbisch, albanisch und russisch:

Auf Ebay-Italien hab ich das Bild von einem 6er-Boot zu den Merenderos mit den Törtels gefunden:

Vielen Dank an Peter von Figurendorado für das folgende Bild eines Großpuzzle der Happy Turtles aus Tschechien:

Was kann man zu diesem Ferrero-Produkt noch berichten?

Da wäre einmal der Preis, dieser ist sehr unterschiedlich. Ich hab schon gehört die Teile sollen für 70 Cent erhältlich sein. Bei mir kosten sie um 1 Euro und es soll sie auch für 1,25 Euro geben. Also doch ein recht stolzer Preis. Der Vorteil man kann eine sehr gute Figurenquote erzielen.

Jetzt möchte ich noch eine etwas andere Form der Merendero zeigen. Das Bild hab ich von einer Sammlerkollegin bekommen.

Und auch 3er Packs gibt es, leider hab ich bei mir noch keine gesehen.

Hier noch ein Blick auf einen Teil vom Display aus Ungarn:

Wer noch Infos oder Bildmaterial hat - ich freue mich drüber wenn ich da was bekommen kann.

Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!